La Cornue Château Serie
Die La Cornue Château Serie ist die Manufaktur-Linie von La Cornue. Hier wählen Sie nicht einfach einen Rangecooker aus dem Sortiment, sondern planen eine französische Kochstation, die zu Raum, Kochweise und Materialkonzept passen muss. Breite, Kochfeld, Farbe, Beschläge und Dunstabzug sollten deshalb früh mitgedacht werden.
Die Château Serie ist die richtige Wahl, wenn CornuFé zu festgelegt ist und der Herd sichtbar Teil der Architektur werden soll. Ob Château 90, 120, 150, 165 oder Grand Palais 180: Entscheidend ist nicht nur die Größe, sondern die Frage, wie Sie wirklich kochen. Gas, Induktion, französische Platte, Teppan-Yaki, Grill, Wärmeschrank oder zwei gewölbte Öfen verändern den Alltag deutlich. Wir beraten Sie persönlich zur passenden Château-Konfiguration – in unseren Showrooms in Hamm und Hamburg am besten nach Terminvereinbarung.
-
Landhausherde
- AGA
- La Cornue
- Lacanche
- Steel
- Falcon Rangecooker
- De Manincor
- Officine Gullo Standherde
- Ilve
- SMEG
- Holzherde
- Englische Landhausküchen
- Neptune Küchen
- Französische Küchen
- Küchen aus Edelstahl
- Nordische Küchen
- Küchenausstattung
- Tisch & Tafel
- Haus & Hof
- Unsere Aktionen
Produkte filtern
Bei Château kaufen Sie keine fest definierte Serienlösung. Der Herd wird wesentlich individueller geplant: Breite, Kochfeldaufbau, Ofenart, Farbe, Beschläge und teilweise auch ergänzende Elemente werden auf das Projekt abgestimmt. CornuFé ist die einfachere Wahl, wenn Sie den La-Cornue-Look möchten. Château ist die Wahl, wenn der Herd exakt zur Küche passen soll. Bei dieser Serie werden zudem hochwertige Materialien wie Messing, Kupfer, Bronze und Gold verwendet. In der Manufaktur wird jeder La Cornue erst nach Bestellung gefertigt, ein Prozess der Geschichte erzählt. Der patentierte Gewölbebackofen in vierter Generation ist das Herzstück der Serie.
Der gewölbte Innenraum lässt die Hitze gleichmäßig um das Gargut zirkulieren, statt sie punktuell von Heizelementen abzustrahlen. Das Prinzip stammt aus dem Gründungsjahr 1908 und ist bis heute das technische Markenzeichen von La Cornue.
Nahezu vollständig: Breite, Anzahl und Art der Öfen, Kochtisch-Layout, Emaille-Farbe aus rund 50 Tönen sowie Beschläge wie Messing, Chrom oder Kupfer lassen sich frei kombinieren – jeder Herd entsteht als Einzelstück nach Kundenwunsch.
Château-Modelle bieten meist zwei Gewölbeöfen oder einen großen Ofen, Châtelet-Varianten kombinieren einen Gewölbeofen mit einer besonders großen Wärmeschublade für Niedrigtemperaturgaren oder Teig gehen lassen statt eines zweiten Ofens.
Der häufigste Fehler ist, den Herd zu spät einzuplanen. Beim La Cornue Château müssen Breite, Gewicht, Anschlüsse, Dunstabzug, Wandgestaltung, Arbeitsplattenhöhe und seitliche Arbeitsflächen früh geklärt werden. Wer erst die Küche plant und danach den Château „einsetzt“, verschenkt oft die beste Wirkung. Was nicht bedeutet das ein Château nicht in einer bestehenden Küche eingesetzt werden kann. Die Grundvoraussetzungen sind nur andere und eventuell müssen örtliche Gegebenheiten angepasst werden.