NEU - Der Range Cooker mit integriertem Dampfgarer. Die ultimative Kochmaschine. Innovation, Stil, Genuss, Kontrolle, Finesse. Es gibt viele Superlative, die auf den neuesten Range Cooker aus dem Hause Falcon zutreffen. Und nicht weniger als eine absolute Weltneuheit stellt sein Konzept dar.
Links ein klassisches Backrohr mit zehn Beheizungsarten und der neuen Garguthalterung direkt an der Türe. Darüber ein separater Grill mit Teleskopauszug. Und rechts der innovative Dampfgarer, mit integriertem Grill und Drop-Down-Türe wie beim Backrohr. In Kombination mit einem Gaskochfeld mit fünf Kochstellen sind alle wichtigen Kocharten perfekt in einem einzigen Gerät untergebracht. Multifunktion der modernsten Generation.
![]() Gradgenau steuerbarer Dampfgarer für schonende Zubereitung | ![]() Großes Kochfeld, wie z.B. Multi-Kochzone auf Glaskeramik-Kochfeldern | ![]() Separater Grill mit verstellbarem Teleskopauszug |
---|
Elektro-Multifunktionsbackofen (links unten):
Glide-Out™ Grill (links oben):
Dampfgarofen (rechts):
Für das Gas-Kochfeld: Wokring, Glaskeramik-Grillplatte
Für das Induktions-Kochfeld: Induktions-Grillplatte
Für den linken Multifunktionsbackofen: 2 Grillroste, 1 Backblech
Für den rechten Dampfgarofen: 2 Grillroste
Für den Grill: 1 Grillrost
![]() Das Touch Control Display |
---|
Ein einzigartiger Herd mit eigenem Dampfraum, mit einer Steuerung auf ein einzelnes Grad bei 40 - 100 °C. Die Elektronische Steuerungen bieten höchste Präzision und Kontrolle.
Endlose Möglichkeiten bei gleichzeitigem Backen, Portionieren, Kochen, Bräunen, Trocknen, Grillen, klassisches Grillen, Grillieren per Griddleplatte, Konservieren, Prüfen, ziehen lassen, Kochen, Slow-Cook, Sous-Vide, Dampfgaren, Ultrahocherhitzen, köcheln lassen, Rühren, Braten...
Perfekt versiegelte Glasfassade sorgt für müheloses Kochen und Stil. Das Glas verleiht dem hochwertigen Look und Feel dieses High-End-Produkts das gewisse Etwas. Die Kontrollleiste ist vollständig abgedichtet, so dass beispielsweise Öl, Krümel oder Feuchtigkeit nicht hinter das Glas gelangen konnten. Die Markierungen der Emailleblende sind hinter dem Blende angebracht, so dass sie sich nie abnutzen.
Übersichtliches LED-Display mit überragenden Symbolen für eine einfache Anzeige und Funktionsänderung. Zwei elektronische LED-Anzeigen ermöglichen das berührungsgesteuerte Garen mit dem Multifunktionsbackofen und des Dampfgarers. Ergonomische Drehregler bieten Präzision und Einhandbedienung für eine einfache Kontrolle.
Schaffen Sie mit diesem atemberaubenden Alleskönner einen echten Wow-Faktor in der Küche.
![]() | ![]() | ![]() |
---|
Es gibt zwei Arten von Dampfgarern:
den Ofen mit Umluft-Methode, bei dem der Dampf im Innern des Garraums erzeugt wird, indem Wasser auf eine Kochplatte im Boden des Ofens getropft wird und den Ofen mit Einspritzmethode, bei dem der Dampf außerhalb erzeugt wird und dann in den Garraum injiziert wird.
Die Aufheizzeit des Einspritzdampfs ist nicht nur schneller, es bindet auch mehr Nährstoffe in der Nahrung, erhält die Farbe der Zutaten und ermöglicht das gleichzeitige Backen von herzhaften und süßen Speisen. Die Injektionsmethode versiegelt die Lebensmittel, so dass keine Geschmacksübertragung stattfindet.
Weitere Vorteile beim Kochen mit Dampf:
Gaskochfeld mit Multizone![]() | Induktionskochfeld mit Bridge-Zone![]() |
---|
Schwarz | Schiefer | Elfenbein | Edelstahl
| Charcoal Black |
---|
Jeder Falcon Range Cooker wird nach Ihren individuellen Wünschen (Kochfeld, Farbgebung, Zusatzausstattung) gefertigt. Die Lieferzeit beträgt daher je nach Ausstattung ca. 28 Wochen.
Das Gaskochfeld wird werkseitig mit Gasdüsen für Erdgas "H" bestückt. Erdgas "H" steht für Erdgas in High Quality. Für den Betrieb mit Erdgas "L" (Low Quality) oder Flaschengas müssen die Düsen gewechselt werden. Die passenden Düsen liefern wir auf Anforderung und im Zuge einer Herdbestellung ohne Berechnung lose mit. Bitte geben Sie uns dazu in Ihrer Bestellung die verwendete Gasart an. Zur Qualität Ihres Erdgases kann Ihnen Ihr Versorger (z.Bsp. Stadwerke) Auskunft geben.
Im Zuge des Düsenwechsels müssen auch die Bypassdüsen getauscht, bzw. neu eingestellt werden. Bitte beachten Sie, dass der Düsentausch nur durch einen ausgebildeten Fachhandwerker vorgenommen werden darf. Auf Wunsch können wir diese Dienstleistung, vor dem Versand an Sie, durchführen. Bitte erfragen Sie hierzu telefonisch unser Angebot.
Bitte stimmen Sie vor Ihrem Kauf des Rangecookers mit Glaskeramik- oder Induktionskochfeld den elektrischen Anschlusswert mit einem Elektrofachbetrieb ab. Den Anschlusswert dieses Gerätes finden Sie unter "Technische Daten". Das von Landlord-Living gelieferte Herdanschlusskabel, welches für die Verbindung zwischen Ihrem neuen Herd und der Anschlussdose in der Wand vorgesehen ist, ist auf diese Leistung abgestimmt.
Für Gas-Haushalts-Kochgeräte mit einer Nennbelastung größer 11 kW (z. B. Gasherd(e) mit mehr als vier Kochstellen oder Gasherd und zusätzlich aufgestellter Wok-Brenner), jedoch nicht mehr als 18 kW, genügt es, wenn der Aufstellraum einen Rauminhalt von mehr als 2m3/kW aufweist und mindestens eine Tür ins Freie oder ein Fenster hat, welches geöffnet werden kann sowie eine Abluft-Dunststabzughaube oder eine kontrollierte Wohnungslüftungseinrichtung (kein Umluftbetrieb) betrieben wird, die über ein Mindest-Fördervolumen von 15 m3/h je kW Gesamtnennbelastung verfügt. Entsprechende Zuluft Öffnungen müssen vorhanden sein.
Bitte beachten Sie bei der Gas- und Elektroinstallation die Anschlusswerte des von Ihnen konfigurierten Herdes.
Bestandteil der CE-Nomen sind vorgeschriebene Maximaltemperaturen, die an den Wandflächen oberhalb der Kochfelder seitlich und nach hinten gemessen werden. Daher ist es zwingend notwendig,den Herd mit einem gewissen Abstand zur Wand aufzustellen.
Dazu können Abstandhalter bzw. eine Edelstahlrückwand eingesetzt werden.
Beim Aufstellen einer Kochstation muss sichergestellt werden, dass sich keine brennbaren Einrichtungsgegenstände oder Dekorationselemente in der Nähe des Geräts befinden. Ist dies nicht der Fall, so muss ein Trennelement aus stark isolierendem, nicht brennbarem Material installiert werden. Wir bitten Sie an dieser Stelle ausdrücklich, auf wirksamen Brandschutz zu achten, Wenn Sie sich unsicher sind rufen Sie uns bitte an: +49 2381 97372-0!
Sie interessieren sich für einen Falcon Nexus Steam? Gerne beraten wir Sie in allen technischen und optischen Fragen und nehmen Ihre Bestellung entgegen
oder nach Terminabsprache persönlich in unserem Showroom.
Modell | Nexus Steam |
Breite | 1092 mm (Gas) 1100 mm (Induktion) |
Tiefe | ca. 604 mm (ohne Regler) ca. 648 mm (gesamt) |
Höhe | 905 - 930 mm (einstellbar) |
Gewicht | ca. 147 kg (Gas) ca. 150 kg (Induktion) |
Kochfeld Gas | 1 x 3,50 kW Wok-Brenner 1 x 3,00 kW Multi-Ring-Brenner 2 x 1,70 kW großer Brenner 1 x 1,00 kW kleiner Brenner 2 x 1,10 kW Glaskeramik-Multikochzonen Gusseiserne Topfträger-Roste austauschbare Aluminium-Grillplatte Wokhalter Einhand-Zündung Gas-Leistung gesamt: 10,90 kW Elektr. Gesamtanschlusswert des Kochfeldes: 2,20 kW |
Kochfeld Induktion | Zone 1: 1,85 kW - 2,50 kW (mit Boost) - links vorne Zone 2: 1,85 kW - 2,50 kW (mit Boost) - links hinten Bridge-Zone, kombiniert aus 1 und 2 mit jeweils 1,85 kW Zone 3: 1,85 kW - 3,20 kW (mit Boost) - Mitte Zone 4: 1,85 kW - 2,50 kW (mit Boost) - rechts hinten Zone 5: 1,15 kW - 2,00 kW (mit Boost) - rechts vorne Induktions-Grillplatte Neben Boosterfunktion auch voreingestellte Niedrigtemperatur-Funktionen: L1 mit ca. 44 °C (z.B. zum langsamen Schmelzen von Butter oder Schokolade) L2 mit ca. 70 °C (z.B. zum Warmhalten von gekochten Speisen) L3 mit ca. 94 °C (z.B. zum Sieden oder Gemüse köcheln zu lassen) Elektr. Gesamtanschlusswert des Kochfeldes: 7,40 kW |
Backofen Elektro (links unten) |
Elektro-Multifunktionsbackofen Innenmaße: 79 Liter katalytische Ofeninnenseiten Sichtfenster-Tür Garguthalterung programmierbare Zeitschaltuhr Temperatur regelbar bis 260°C Energieeffizienzklasse A Funktionen: Ober und Unterhitze, Unterhitze, Grill, Umluft, Heißluft, Heißluftgrill, Auftauen, Schnellaufheizung, Duo, Delicate, Eco |
Backofen Elektro (rechts) |
Elektro-Dampfgarer Volumen: 39 Liter Edelstahl-Ofeninnenseiten Sichtfenster-Tür Temperatur regelbar bis 100 °C Funktionen: Dampfgaren |
Grill-Fach Elektro (links oben) |
Grill mit GlideOut Teleskopauszügen Grillwanne mit vierfach höhenverstellbarer Position Zweigeteilt mit drei Leistungsstufen Funktionen: Grill Leistung 2,30 kW |
Max. Leistung bei 230 V | 11,80 kW (Gas) |
Uhr | Mit Kurzzeitwecker |
Aufbewahrungsschublade | 1 x Garguthalterung unten rechts |
Verfügbare Farben | Schwarz glänzend, Schiefer, Elfenbein, Edelstahl, Charcoal Black |
Regler und Endstücke | Chrom satiniert |
Bitte stimmen Sie vor Anschluss des Falcon Landhausherdes die Anschlusswerte mit uns ab
um sicher zu gehen, dass die vorhandene Anschlussleitung und die vorhandene Absicherung
ausreichend dimensioniert sind.
Gern können Sie uns für Rückfragen anrufen: 02381 97372-0
Kochfelder